Hilfe für Tiere und VeganerInnen in der Ukraine

Wir alle haben die schlimmen Bilder von flüchtenden Menschen mit ihren Tieren in den Medien gesehen.
In der Ukraine gibt es mehrere Tierheime, in denen das Futter immer knapper wird und die verletzte Tiere haben.

Oft bekommen flüchtende Menschen ihre Tiere nicht über die Grenzen, weil Impfungen fehlen oder die Tiere nicht gechipt sind.

Eine Mitarbeiterin mit einem verletzten Hund im Tierheim Pif in Donezk, Ukraine. Credit: Shelter Pif

Wir übersetzen hier eine Liste von Surge Activism mit urkanischen Orgas. Dort könnt ihr eine aussuchen und direkt spenden.
Zum Teil erkennen die Seiten direkt, aus welchem Land mensch ist und sind dann auf Deutsch.
Manchmal ist es etwas Klickerei, bis man die Seite auf Englisch gestellt, und den Link zum Spenden gefunden hat, aber das ist der direkteste Weg, Tierleid vor Ort zu lindern.

Das Rote sind Links, die Euch direkt auf die jeweilige Seite bringen.

Die Internationale Stiftung für Tierwohl (IFAW, International Fund for Animal Welfare) sammelt spenden um Nothilfe für zwei ukrainische Tierheime zu leisten, Shelter Pif in Donezk und Holivka Shelter in Gorlovka.

Sirius – das größte Tierheim für herrenlose Tiere in der Ukraine.

Casa lui Procle – ist eine rumänische Tierrettungs-Orga, die 25 Meilen von der Ukrainischen Grenze arbeitet und tierärztliche Hilfe für Familien auf der Flucht bietet. –

Happy Paw – eine Orga, die sich um heimatlose Katzen und Hunde kümmert.

UAnimals –  eine Ukrainische Orga, die Tiere vor Ausbeutung und Gewalt schützt.

Durch die niedrigeren Preise in der Ukraine ist jede noch so kleine Spende vielleicht lebensrettend für ein Tier!

Natürlich unterstützen wir nicht nur vegan lebende Menschen im Krieg.
Wer aber ein Projekt unterstützen will, in dem geflüchtete Menschen vegane Mahlzeiten bekommen, kann dies hier tun:

Wenn Sie Lviv Vegan Kitchen unterstützen möchten, dann spenden Sie bitte:

Empfänger: vegconom GmbH

Volksbank Dinklage /Steinfeld

IBAN: DE32 2806 5108 0014 8385 01

BIC Swift Code:  GENODEF1DIK

Stichwort: Lviv Vegan Kitchen

(dies ist ein Sonderkonto von vegconomist, der Spendenbeitrag wird ohne Abzüge dem Projekt Lviv Vegan Kitchen zur Verfügung gestellt)